Change

«Wer etwas will, findet Wege; wer etwas nicht will,
findet Gründe» –  Götz Werner

 

Veränderung ist die einzige Konstante, sagt man. Dies gilt insbesondere für Wirtschaftsunternehmen. Die Auswirkungen, die Veränderungsprozesse in Unternehmen haben, bewirken jedoch häufig Unsicherheiten, Frustration und Widerstand seitens der Mitarbeitenden.

Menschen haben unterschiedliche Grundhaltungen gegenüber Veränderungsprozessen und müssen sich doch irgendwann mit den Auswirkungen der Veränderungen in ihrem Unternehmensumfeld auseinandersetzen.

Meine berufliche Erfahrung in der Begleitung von Change-Prozessen, von Mitarbeiterumbau und -abbau stelle ich gerne Unternehmen zur Verfügung, die in einem Veränderungsprozess nicht nur ihre Projekte, Prozesse oder Unternehmensstrukturen im Auge haben, sondern auch die Führungskräfte und Teams in der Umsetzung der Veränderungen begleitet wissen möchten.

Dabei bin ich gerne Ihr Prozessbegleiter und Brückenbauer. Damit Change gelingen kann.

Bei umfangreicheren Change-Projekten arbeite ich zusammen mit meinem Kooperationspartner Husi-Giessmann-Lippuner.

 

 

Personal Management Plus GmbH
Marion Decker-Blank
Tel.: +41/76 574 04 54