top of page
Führung
Fotolia_8599019_XL.JPG

STANDORTBESTIMMUNG/KARRIERECOACHING

"Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden"
​

Es gibt Zeiten, da ist es nicht ganz schlecht, wo Du beruflich stehst, aber was Du anderes suchen solltest, ist Dir auch nicht klar.

Andere Menschen werden von ihren aktuellen Unternehmen gezwungen, sich beruflich neu zu orientieren. Beides sind Situationen, die ich seit vielen Jahren begleite.

​

Sehr typische Fragestellungen, die ich in diesem Zusammenhang mit meinen Klienten beleuchte, sind:

 

  • Welche berufliche Aufgabe erfüllt mich wirklich mit Zufriedenheit und entspricht meinen Stärken?

    • Hier arbeite ich unter anderem mit dem IKIGAI-Modell, einem persönlichen Insights Discovery Profil und einer Aktivität zum Thema "meine zentralen Werte"?

  • Wie kann ich mich optimal und authentisch präsentieren mit meinem CV und in Job Interviews?

    • Aufgrund meiner langjährigen HR-und Rekrutierungs-erfahrung in der Wirtschaft kenne ich die Bedürfnisse der Unternehmen sehr gut und kann hier gut Brücken schlagen

  • Wie kann ich LinkedIn noch besser nutzen beim Bewerben?

    • Ein aussagekräftiges LinkedIn Profil von mir,  durch das ich sichtbar werde und das optimal transportiert, was ich suche, ist heute ein sehr wichtiger Baustein im Bewerbungsprozess.

​

Es gibt viele weitere berufliche Situationen und Bedürfnisse meiner Kunden, die Liste ist also nicht abschliessend.

 

In einem unverbindlichen Erstgespräch kannst Du mir Deine Bedürfnisse und Fragestellungen schildern, dann schauen wir, ob es persönlich passt und wie ich Dich unterstützen kann.

​

​

​

​

​

IMG_2200-2-howV0hV4N-transformed35.png
bottom of page